Irmgard Scheidl, Naturgarten

"Lang gehegter Traum"

Im Jahr 2005 habe ich mir den lang gehegten Traum von einem großen Selbstversorgergarten erfüllt und auf einer 10 000 m² großen, uralten Streuobstwiese  meine Vorstellung eines naturnahen Gartens verwirklicht. Meine Hühner und Bienenvölker lieben ebenso wie viele Wildtiere die dichten, blühenden Wildsträucher – und Naschhecken, die den Garten umgeben und unterteilen.  Die verschiedenen Bereiche wie Miniweingarten, Aussichtsturm im Apfelbaum, Weidenhöhle, Feuerstellen, zwei kleine Teiche, eine romantische Rosenlaube, Präriegarten mit Tipi, Mediterraner Steingarten und Erdkeller sind durch einen Beerenobstweg verbunden. Indische Laufenten halten rund um den Gemüsegarten und den Acker die Schnecken unter Kontrolle. 

Als Sortenerhalterin beim Verein Arche Noah ist es mir ein Anliegen, alte vom Aussterben bedrohte Gemüse- und Obstsorten, Heil- und Würzkräuter anzubauen, zur Saatgutvermehrung zu nutzen und auch Andere dafür zu begeistern.

 

Irmgard Scheidl 
Neudörfl 186
8321 St. Margarethen an der Raab 

Tel.: ++43 664 5331603

email: irmgard.scheidl@gmx.at
www.naturgarten-scheidl.at

Öffnungszeiten:
gegen telefonische Voranmeldung oder auf der Homepage nachzulesen

Termine und Angebote:

 


Eintritt: 

Anfahrt: